Eine kleine Historie

… es war einmal eine kleine IT-Firma namens ISIUM Informationstechnik. Sie wurde am 23.09.2002 von mir gegründet und beschäftigte sich seit dem mit Webhosting für eine kleine Auswahl von Kunden. Außerdem wurde auch Hardware verkauft und sonstige Dienstleistungen rund um das Internet und den PC angeboten.

Hauptsächlich ging ich aber meiner Hauptbeschäftigung als IT-Consultant bei einer Hamburger Beratungsfirma nach.

Im Jahre 2014 kam mir dann die Erkenntnis, dass das Unternehmen zu klein ist, um einen professionellen Hostingservice aufrecht zu erhalten. Zu groß wurden die Herausforderungen gerade im Bereich Sicherheit.

Deshalb beschloss ich, den Hostingbetrieb zum 31.12.2014 einzustellen. Eigentlich hatte ich vor damit auch die ganze Firma zu schließen und das Gewerbe abzumelden. Der eine oder andere hat dann aber doch noch Bedarf angemeldet, mal ab und zu eine Dienstleistung von mir zu benötigen. Deshalb wird die Firma ISIUM nun als Kleinunternehmen weitergeführt.

Kurz gesagt: ISIUM gibt es nun doch noch.

Was nun mit ISIUM als nächstes geschieht wird hier in diesem Blog zu lesen sein.

In diesem Sinne, auf bald
Klaus Erber